05.04.2021

Ostermontagmorgen gibts den üblichen Frühstückstrubel, mehr oder weniger alle trinken Milch, alle toben herum voller Energie, allerdings ist einigermaßen bald wieder Ruhe, vielleicht liegts daran, dass es draußen grau ist und regnet.

Polli hält sich zurück, wir animieren sie immer wieder, ihre Milch mit den Medis zu nehmen, sie möchte gern mit den anderen herumflitzen, das funktioniert aber nicht so richtig. Die Pfote schwillt nicht ab, sie fällt auch schon mal beim Klettern herunter, weil sie damit rechts nicht richtig greifen kann. Wenn die anderen zu wild werden, zieht sie sich zurück, lässt sich aber von uns auch nicht trösten. Wir fahren mit ihr morgen zur TÄin, es wird sicher nicht leicht, sie in die Transportbox zu bekommen. Hoffentlich ist es nicht doch schlimmer…

Der Pflegeaufwand für die neun wird etwas weniger, weil wir sie nicht mehr alle füttern müssen, lediglich bei Krick und Polli achten wir noch strikt darauf, die anderen holen sich, was sie brauchen. Alle können auch jederzeit Nüsse und anderes Futter fressen, wenn sie mögen, ebenso Wasser steht überall bereit, mittlerweile können auch fast alle aus dem Napf schlabbern.

Die geplante Fahrt nach Rotterdam zur Milchbeschaffung muss erst einmal ausfallen, gestern wurden die Niederlande zum Corona-Risikogebiet erklärt, umgekehrt siehts auch nicht besser aus. Im Moment reicht die Milch noch, etwas können wir noch warten.