26.03.2021

Unsere Rasselbande wächst und gedeiht, das „Pipigeschäft“ wird immer mühseliger, Luigi und Lui sind fast gar nicht mehr zum animierten Pinkeln zu bewegen. Luisao entwickelt sich, er interessiert sich jetzt auch für seine Umgebung, seine Bewegungen werden flüssiger, er trinkt mit viel Appetit, er wird seinen Rückstand bald aufgeholt haben, und er kann ganz sicher zusammen mit den anderen ins Außengehege.

Wir hatten Mittwoch Besuch vom Lokalredakteur der örtlichen Tageszeitung, und obwohl wir unmittelbar vorher Luigi fürchterlich erschreckt hatten und ihn nur mit Mühe beruhigen konnten, wurde es doch ein gelungenes Treffen, Lui war in Spiellaune und hat alle bezaubert.

Seit gestern sind Maxi und Moritz, Geschwister aus Bergkamen, bei uns. Sie sind ungefähr 4 Wochen alt und mit ihrer Situation überhaupt nicht zufrieden, das wird eine Aufgabe, die beiden davon zu überzeugen, dass sie hier richtig sind. Sie wiegen 92 und 102g, sind gut entwickelt, Maxi pfeift durchdringend nach ihrer Mutter, Moritz schimpft mehr.

Unsere 4 Bestandsgäste wurden gestern auch gewogen, Luisao wiegt über 130g und damit fast so viel wie Lui, Luigi ist tatsächlich 10g leichter. Luisao macht täglich Fortschritte, interessiert sich auch für seine Umgebung, motorisch lernt er von Tag zu Tag dazu. Fotos kommen später, Videos sind auch noch in der pipeline, aber jetzt müssen erst einmal Maxi und Moritz ankommen.