23.03.2021

Gestern haben alle unsere Hörnchen (Lui aus Hamm, Luisa aus Ahlen, Luigi aus dem Sauerland und Luisao aus Unna) tolle Entwicklungsschritte gemacht, diese Gruppe ist ein Traum und macht uns eine Menge Freude. Luisao, der Kleinste, hängt noch etwas zurück, während die anderen schon klettern, springen und neugierig sind, frisst und schläft er hauptsächlich und sucht nach den Fütterungen sofort wieder Schutz. Die anderen achten auf ihn, legen sich zu ihm, und wenn einer von uns ihn aufnimmt zum füttern oder pinkeln, steht meistens Luigi bereit und passt auf, dass ihm nichts geschieht.

Am frühen Abend mussten wir mal das komplette Wohnzimmer auf links drehen, weil uns Luisa abhanden gekommen war, schließlich haben wir sie dann unter einer Tragebox unter einer Decke gefunden, wo sie ganz still gelegen hatte. Luigi wird vermutlich der erste sein, der selbständig Urin absetzen kann, vermutlich macht er das jetzt schon, gesehen haben wir es noch nicht, aber er pinkelt nur noch ein paar Tropfen, und seine Blase ist leer. Lui`s anfängliche Blasenprobleme haben sich gelegt, vermutlich durch das Wachstum, er pinkelt jetzt nach wie vor nicht gern, aber reichlich. Gestern war wieder Enkelin Charlotte da – obwohl sie sich vorbildlich verhielt, fremdelte Draufgänger Luigi doch ziemlich, für uns ein Zeichen, welches Vertrauen die vier uns entgegenbringen.