21.03.2021, Teil 2

Heute passiert so viel…hier erst einmal ein kleiner Überblick über unsere aktuellen Pfleglinge: Lui aus Hamm-Uentrop (seit dem 13.03.), Luisa aus Ahlen (seit dem 15.03.), Luigi aus dem Sauerland (evtl. Nähe Voßwinkel, seit dem 20.03.) und Luisao aus Unna-Königsborn (seit dem 20.03. abends)

Nach der Morgenfütterung hatten wir 2 stille Hörnchen (Lui und Luisa auf der Couch) und zwei laute: Luigi (im Laufstall) war sehr aufgebracht und hat immer gefaucht, wenn einer von uns in der Nähe war, Luisao (in seiner Transportbox) hat eher geklagt und gejammert, er war sehr unzufrieden mit seiner Lage. Luisao kam dann in den Genuss eine Nickerchens auf dem Bauch seines Gastgebers, was ihn sehr beruhigt hat, es hat zwar seine Zeit gedauert, irgendwann aber hat er sich in die Hände seines Spritzengebers gekuschelt und geruht. Irgendwann gab auch Luigi Ruhe, zur Vormittagsfütterung ändert sich das schlagartig, als er die Vorbereitungen (Wasserkocher usw.) mitbekommt. Zunächst bekommen Lui und Luisa ihre Mahlzeit, dann Luisao (so richtig will er noch nicht) und dann holen wir Luigi aus dem Laufstall. Er stürzt sich gierig auf die angebotene Spritze, anschließend wird die Bande zusammengeführt…und plötzlich herrscht Ruhe, alle beschnuppern sich, düsen umher und kuscheln dann schließlich alle mit Luisao im Tragebeutel – 4 Hörnchen in der kleinen Tasche, das ist ein Gedränge. Alle sind zufrieden, Lui und Luisa trollen sich in ihr Tipi, die anderen beiden bleiben im Tragebeutel, man kuschelt sich aneinander und auf einmal sieht alles gar nicht mehr so stressig aus. Luisao wiegt übrigens 117 g, das sieht man ihm nicht an.