20.03.2021

Eine turbulente Woche ist rum, wir haben nach wie vor 2 Pfleglinge (Lui und Luisa), die uns sehr viel Freude bereiten. Es sind völlig unterschiedliche Charaktere, aber beide äußerst liebenswert, und sie lernen täglich dazu.

Die Fütterungen laufen mittlerweile völlig ohne Probleme, beide bekommen noch Fox Valley mit Spritze und Sauger und haben ständig ein Angebot an Trocken- und Gemüsefutter, u.a Hansemanns „Sciuris Jause“, Nüsse (geschält, an- und ungeknackt), Möhrenstücke usw. Lui bedient sich immer wieder, Luisa eher selten.

Luisa braucht immer einige Zeit, um sich an unsere Nähe bei der Fütterung zu gewöhnen, danach bewegt sie sich aber unbefangen. Der Besuch von Enkelin Charlotte (5 Jahre alt) vorgestern war für sie grenzwertig, obwohl Charlotte supervorsichtig war und sie nicht bedrängt hat. Lui hingegen ging auf Charlotte ganz unbefangen zu, kletterte an ihrem Arm herum und ließ sich berühren. Dafür erkundet Luisa allein das Wohnzimmer, was bisher immer nur die Mutigen gewagt haben, Lui dagegen turnt lieber auf der Couch herum. Beide halten jetzt lieber etwas Distanz, vor einigen Tagen noch haben sie unsere Nähe und Schutz gesucht. Zur Zeit nächtigen sie noch in der großen Transportbox, aber das wollen sie schon gar nicht mehr so gern, tagsüber suchen sie sich einen Schlafplatz auf der Couch, unter dem Tipi oder einem großen Stofftier oder einer Decke.