27.02.2021

Letzten Samstag haben wir das Außengehege eingerichtet, jetzt sieht es ungefähr so aus, wie wir uns das vorgestellt haben. Anschließend eine Runde durch den Wald gedreht und 5 Wildschweine gesehen, nur ein paar Meter von uns entfernt, die den Boden umgewühlt haben ohne uns aus den Augen zu lassen. Tolles Erlebnis, monatelang keine mehr gesehen, und jetzt gleich so nah…sie waren keine Frischlinge mehr aber ganz sicher auch noch nicht erwachsen. Und das bei 14 Grad am 20. Februar…

Die Hörnchen im Wald und im Gehege werden aktiver, diese Temperaturen behagen ihnen mehr. Blöd nur, dass der Wald noch nicht zu der Wärme passt, kaum grün, wenig Schutz und wenig frische Nahrung, hoffentlich reichen die Vorräte noch.

Am Montag konnten wir Motte umsiedeln vom Residenten- ins neue Auswilderungsgehege, leider hat sie Steffi „zum Fressen gern“ und drei Mal gebissen, sogar durch einen Handschuh hindurch.

Jetzt können wir sie besser beobachten und schauen, ob wir sie wirklich auwildern können.

Hier noch ein paar Eindrücke von unseren Runden im Wald: