19.03.2024

Coopiene … & Co.

in der Station:
Wohnzimmer: Annalena, Robert, Olaf, Nancy & Claudia (ca. 7 Wochen)
Laufstall: Coopie (5 Wochen) & Coopiene (4 Wochen)

Die Notrufe nehmen merklich zu, gestern kam Coopiene zu uns. Wir haben sie sofort zu Coopie gesetzt, denn er wartete ja schon länger auf eine/n altersgerechte/n Lebensabschnittsgefährten/in. Coopiene bringt nur 92g auf die Waage, scheint erst mal unverletzt (einen Röntgen- oder Ultraschallblick konnten wir uns leider noch nicht aneignen). Sie trinkt sehr schlecht, wobei, seit heute morgen geht es ein bisschen besser. Die beiden verstehen sich noch nicht so gut, schlafen aber gemeinsam in einem Kuschelsack. Das wird besser und zwar in dem Moment, wo Coopiene Kraft schöpft und Sicherheit bekommt, dass wir ihr nur Gutes tun wollen. Sie ist noch keine 24 Stunden bei uns, in Menschenhand, ein Wildtier, das muss man immer bedenken! Sie braucht Zeit. Coopie ist natürlich im Vergleich zu Coopiene schon sehr viel aktiver und wir haben so den Eindruck, dass er ein bisschen den „Schalk im Nacken“ sitzen hat. Seine anfängliche Fressunlust ist weg, Pipi super und mit der erhöhten Nahrungszufuhr scheint er jetzt auch in der Spur zu sein. Coopine braucht noch gedrückte Daumen. Aber jetzt Bilder von den Beiden:

Und die Fünf im Wohnzimmer: bekommen heute „noch“ betreuten Auslauf. Wir mussten trotzdem unser Eichhörnchenpuzzle retten, es zog sie magisch an. Heute Abend bauen wir um, unser Wohnzimmer wird zum Hörnchenzimmer und nach dem 3. Teil der Schulung in der Astrid-Lindgren-Grundschule (Mittwoch, 20.03.) werden wir sie dauerhaft im Wohnzimmer belassen. Die ersten Stunden sind wir noch dabei, aber dann … es wird Zeit für sie. Einzig der Kletterbaum muss noch genäht werden – vielleicht in einer Nacht- und-Nebelaktion, spätestens am Wochenende. Auch müssen wir so langsam an das Außengehege im Wildwald denken. Wir wollen es noch mal desinfizieren, die Seile müssen geflochten werden, das Futterseil von Gerhard und Anette aufgehängt werden und 20kg Spielsand für die Buddelkiste müssen auch noch her … aber die fünf sind toll, die ersten Kalenderbilder sind im Kasten…

Ach, und bevor wir das vergessen: ein ganz, ganz großes Dankeschön an die Finder unserer 5er-Truppe (da hat die ganze Familie gesammelt!!!), wir haben eine riesige Geldspende bekommen. Danke, einfach nur Danke!

Auch unsere Tierärztin hat uns eine Eichhörnchenstofftier überlassen, auch hier, ein großes Dankeschön, dass wir immer wieder dazwischenrutschen dürfen, Medies abholen können und sie uns mit Rat und Tat an der Seite steht … ohne diese Unterstützung könnten wir das nicht leisten!!! Ein kleines „Dankeschönbild“ mit unserem Coopie: