21.03.2024

… die Eichhörnchensaison hat begonnen …

Wohnzimmer: Annalena, Robert, Olaf, Nancy & Claudia (ca. 7 Wochen)
Laufstall: Coopie (5 Wochen) & Coopiene (4 Wochen)

Wo wir erst dachten, dass es jetzt so langsam startet, trifft es uns mit Macht. Die Notrufe werden immer mehr, zum großen Teil können wir sie aber in die Eichhörnchenvermittlungsgruppe stellen, denn die „geographische Lage“ ist für uns viel zu weit weg. Nichtsdestotrotz erreichte um am 19.03 ein Notruf aus Holzwickede, das Eichhörnchen konnte gesichert werden. Eine Eichkatze, die Zitzen haben sich gerade ausgebildet, waren aber nicht in Betrieb. Sie war zwar bei der Ankunft noch nicht in der Schnappatmung, aber alle Pfotenballen weiß, kein gutes Zeichen. Sie ist dann, trotz unserer Ersthilfemaßnahmen, in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen, und mit ihr, wahrscheinlich der Nachwuchs… wir hatten sie „Biskie“ getauft, weil sie aus der Bismarkstraße kam:

Jetzt kommen wir zum positiven Teil: wir haben wieder eine tolle Nussspende erhalten, vielen Dank an die Familie aus Kessebüren, das hilft uns sehr, dann müssen wir keine Nüsse zukaufen:

Und jetzt gibt es einfach nur noch Bilder, von Coopie & Coopiene. Coopiene ist noch sehr schüchterlich, sie bringt auch aktuell nur 96g auf die Waage, Coopie verteilt schon mal „Tatzen“ an die Großen Roten, er bringt 125g auf die Waage.

… und Annalena, Nancy, Claudia, Robert und Olaf:

Und, wie man schon unschwer erkennen kann, die ersten Kalenderbilder sind da. Es gibt natürlich die obligatorischen „Finderkalender“ aber auch wieder unseren Eichhörnchenkalender 2025 …..

Und, ein neues YoutubeVideo gibt es auch … die nächsten sind in Arbeit:

Annalena & Co