16.03.2024

… Coopie….

in der Station:

Annalena, Robert, Olaf, Nancy & Claudia (ca. 5-6 Wochen)
Coopie (4 Wochen)

Während wir morgens noch Eichieveranstaltungen in der Astrid-Lindren-Schule in Kamen Heeren haben, kommt schon der nächste Notruf aus Schwerte/Hennen. Kleines Eichhörnchen seit gestern abend vor der Haustür. Sieht gut aus, die Finder haben ihn vorbildlich gewärmt, trinken wollte er nichts. Er kam bei uns in die Station, naja, Eichkater halt, meckert ohne Ende, aber richtig laut, gelbes Pipi, Elos, Sauger und Milch findet er einfach nur doof …und meckert! Wenn er überleben will, muss er sich überzeugen lassen und genau da arbeiten wir daran. Wird stündlich besser. Hier aber ein paar Bilder, 99g schwer, ca. 4 Wochen, die Augen können noch nicht lange auf sein, er ist noch ziemlich schlapp (meckert aber trotzdem!) … und dann können wir schon wieder ein großes Dankeschön an Christine, die Finderung von Coopie loswerden: sie hat uns den Kleinen gebracht und noch ein großzügige Spende dagelassen. Vielen, vielen Dank. Aber jetzt Bilder von Coopie. Er muss noch in Quarantäne bleiben, bis wir wissen, dass er keine unliebsamen Endoparasiten mitgebracht hat, Exoparasiten waren totale Fehlanzeige!

Nebenbei erreichen uns auch wieder Spenden: von Bianca, Pelzmützen aus einer Erbschaft, tolle Kuschelhöhlen für unsere Eichhörnchen, Ilona & Nicole eine Monstertüte Eichhörnchenfutter!

Tja, und die 5er Truppe: wächst und gedeiht, sie werden heute in den großen Laufstall ins „noch Wohnzimmer“ umziehen. Sie durften gestern „unter Aufsicht“ schon im Wohnzimmer schnuppern und über die Couch klettern. Den ein oder anderen Absturz gab es, aber ohne Folgen. Wir werden natürlich an den wichtigsten Stellen Falldecken auf den Boden legen und dann ist das „Wohnzimmer“ entgültig Geschichte und die Waschmaschine darf wieder „rennen“.

Und so nebenbei, ist der Roller jetzt auch in der Eichiespur …