15.02.204

… ein kleine Feldhäsin …

hat uns am Montag erreicht. Wir konnten unterstützend helfen: von der Katze gebracht, ihr ursprünglicher Fundort damit nicht mehr auffindbar und überhaupt, nach Katzenkontakt mag die Mama das Kleine nicht mehr annehmen. Die Finderin war so freundlich das Tier zu bringen und gegen abend haben wir sie in eine „hasenfähige“ Wildtierpflegestelle nach Castrop gebracht, danke Petra! Auch für uns ein Erlebnis. 100g kleiner Hase, Ohren noch angelegt. Wie schrieb die Finderin „100g Gewicht, 1000g Zucker“, da können wir nur zustimmen. Aber hier ein paar Bilder. Wir haben sie natürlich erstversorgt, wenn sie auch noch nicht wirklich trinken wollte, aber war ja auch ein bisschen viel für so einen kleinen Hoppler:

Und weiter geht es:

Wir haben wieder Spenden bekommen: von Sigrid und Petra! Vielen, vielen Dank dafür! Auch erreichen uns manchmal ungewöhnliche „Spenden“, die das weibliche „Outfit“ erweitern: Eichhörnchenohringe! Es sind vor allem auch diese kleinen Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil jemand einfach an uns gedacht hat. Danke, Anke!!!

Auch bekommen wir Bilder von Finder*innen, die uns zeigen, dass auch durchaus Hörnchen in der Stadt ein gutes Auskommen haben, die gefüttert werden und in Ruhe beobachtet werden können. Toll, so soll es sein, wir bräuchten noch sehr viel mehr Menschen, die keine Steingärten haben, sondern auch ein paar „wilde“ Ecken. Vielen, vielen Dank!

„Pinkfarbener Putzlappen“ einfach mal weg!!!

Und die ganz große Bitte: