23.01.2021

Unser Sonntagsausflug zum Rombergpark ist schon fast Routine geworden, das neueste Video vom 17.01.21 liegt hier. Es waren einige Leute da, die Hörnchen füttern und fotografieren wollten, und eigentlich sind sich alle einig, dass man die „Hörnchensituation“, die sich andere geschaffen haben, nicht stört – leider gibts aber auch Zeitgenossen, die einfach mittendurch trampeln, und es gibt den Mitmenschen, der sich neben unsere Futterstelle stellt und dem von uns angelockten Hörnchen eine Walnuß vor die Füße wirft. Natürlich erschrickt und verschwindet das Tierchen – Danke für nichts, Blödmann.

Im Wildwald haben wir Mary und Emma jetzt mal am Morgen gesehen, Motte hat wieder guten Appetit, bewegt sich wieder normal, der Kopf wackelt nicht mehr und sie bekommt einen leichten Grauschimmer – das lang ersehnte Winterfell. Trotzdem werden wir sie, wenn wir die Gelegenheit haben, separieren, damit wir sie besser fördern können.

Im Wald sehen wir immer wieder Hörnchen, vor allem wenn wir vor dem Einbruch der Dämmerung marschieren. Rot- und Damwild sehen wir auch, manchmal auch außerhalb des Reviers, innerhalb auch schon mal an sonst unüblichen Orten..

Auf unserem Balkon erscheinen die Gäste nur sporadisch, wir schieben es mal auf den Winter, das unbeständige Wetter und die ansonsten nicht zu schlechte Ernährungslage. Alles andere wäre auch doof.