30.01.2021

Am letzten Wochenende konnten wir unsere Protagonisten im Wildwald nicht supporten, waren dann aber in der Woche trotz des Wetters meistens dort. Motte hat sich definitiv erholt, sieht viel besser aus, scheint auch ordentlich zugelegt zu haben, sie wird grauer (Winterfell), eine Andeutung von Püscheln wächst, sie ist deutlich lebhafter, allerdings motorisch immer noch nicht ganz in der Spur. Wir haben mal ein Video von der Fütterung online gestellt, läuft ca. 21/2 Minuten. Ein paar Standfotos daraus haben wir auch:

Auf unserem Balkon war die ganze Woche nix los, am Freitag aber ließ sich Braunie mal wieder sehen und schlug sich trotz strömenden Regens den Bauch voll.

Mit Freude registrieren wir, dass doch schon einige Mitmenschen Eichhörnchen in ihrer Umgebung wahrnehmen und füttern, unter unseren sozialen Kontakten gibts eine Menge feedback und auch schon mal Rückfragen.
In der ARD-Mediathek gab es eine tolle Doku zum Thema „Das geheime Leben der Rothirsche“ und auch das „making-of“ dazu, tolle Bilder, nicht ganz unser Thema, aber passt zum „Leben im Wald“. Die Ausstrahlung vergangenen Montag wurde gestrichen wegen einer Handballübertragung, wenn der Film gezeigt wird…merken, lohnt sich!
In der Berliner Zeitung steht ein toller Artikel zum Thema „Eichhörnchen in Not“, dort wurde Tanya Lenn interviewt, die seit vielen Jahren bewunderungswürdige tolle Arbeit dort macht (www.eichhoernchenhilfe-berlin.de, die Seite ist im Moment leider nicht zu erreichen), überhaupt ist in Berlin in Punkto Eichhörnchen einiges los, z.B. auch diese Fotostrecke mit Bildern von Berliner Eichhörnchen. Faszinierend finden wir immer den Fahrdienst, den Berliner Hörnchenschützer über facebook organisieren, wenn es darum geht, ein Hörnchen von einem Stadtteil in den anderen zu bringen.

Die Umstellung dieser Seite auf WordPress steht unmittelbar bevor, es könnte sein, dass nach der Veröffentlichung links nicht mehr funktionieren…bitte dann noch mal über www.aktion-eichhoernchen.de aufrufen und die links neu setzen.