17.10.2022

Update zum 16.10.2022

Wir sind natürlich noch die Bilder „schuldig“ geblieben, es gibt aber auch noch andere, weitere Infos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Wer unseren Blog verfolgt hat, kennt das Schicksal von Benito, Garfunkel und Meggie. Vor ein paar Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Benito und Garfunkel bei Birgit -die die Pflege der Kryptohörnchen übernommen hat, weil wir Urlaub gebucht hatten – von der Innenvoliere in die Außenvoliere gewechselt sind. Es geht ihnen gut, sie sind topfit, wir hoffen, wir bekommen noch das ein oder andere Bild. Die kleine Meggie hat es leider nicht geschafft. Das hatten wir schon erwartet, sie war schon sehr schwach, als sie bei uns ankam, hat aber trotzdem tagelang gekämpft. Mach‘ es gut kleine Meggie, wir sind sehr traurig, aber wir wissen, dass wir nicht alle retten können, leider! Trotzdem, auch hier noch mal ein Dank an Birgit, die uns die Hörnchen abgenommen und die aufwändige Pflege übernommen hat.

Meggie

In der Zwischenzeit haben wir weitere Nussspenden eingesammelt. Unna-Mühlhausen hat uns wieder eine große Tasche Walnüsse zukommen lassen, Susanne aus Witten hat uns – wie auch in den letzten Jahren – Walnüsse gespendet, dazu noch einen Walnussbaum und Nusslikör. Vielen Dank! Auch die Spende von Anette und Gerhard haben wir abgeholt. Weil die Baumhaselnüsse nicht so reichlich waren gab es noch Walnüsse und ein Paket Miracle Nippels und Maiskolben obenauf. Vielen, vielen Dank!!! Das hilft uns sehr, es ist für uns „bares Geld“ und die Hörnchen freuen sich im Winter und Frühjahr, dass sie was zum „knabbern“ haben.

Natürlich besuchen wir -zwar nicht mehr täglich, aber 3x in der Woche – noch den Wildwald. Schauen nach dem Residentengehege mit Fuchsie und Lilly, füllen die Außenfutterstationen in den Bäumen und am Gehege auf. Lilly ist nach wie vor topfit und für uns einfach nur eine Freude, und, die Ohrpüschel sprießen auch bei ihr, d.h. sie ist „in der Spur“ und bekommt ihr Winterfell, das ist sehr, sehr gut:

Ansonsten genießen wir gerade die „hörnchenfreie“ Zeit, machen ausgiebige Wanderungen durch den Wildwald, die Natur bringt tolle neue „Pilzwälder“ hervor, die Blätter fangen an sich zu verfärben. Eine schöne Zeit, die man bei den Temperaturen für einen Spaziergang nutzen sollte. Hier ein paar kleine Eindrücke aus dem Wildwald Vosswinkel, unsere „kleine zweite Heimat“ …