02.09.2022

Spiky

Spiky ist heute überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte gestern mit Durchfall angefangen, hat sich übergeben und wurde zusehens schwächer. Wir haben heute morgen noch mit Mediakementen von der TA versucht sie zu retten, alle Hilfe kam zu spät. Bei der TA wurde eine schwere Magen-Darm-Entzündung diagnostiziert. Wo sie herkam, ist für uns schleierhaft, denn sie war ja schon mehrere Wochen bei uns und sollte als Gesellschaftshörnchen für Volti dienen. Benito ist auch noch zu der Gruppe gestoßen. Allein diese Gruppe hat irgendwie kein Glück, denn auch Benito kämpft schon seit Tagen mit Durchfall, den wir nicht in den Griff bekommen. Endoparasiten sind nicht die Ursache.

Solche Verluste kurz hintereinander tun weh und man denkt tatsächlich ans aufhören und zwar für immer. Wir wissen, dass das Momente sind, in denen man an sich zweifelt, aber es ist so. Jetzt ist der kleine Benito alleine, aber wir werden eine Lösung finden. Zuerst muss der Durchfall behoben werden. Und unsere Spiky ist jetzt hoffentlich an dem schönsten Ort der Welt, den sie sich erträumt hat. Schade Spiky du warst eine super Eichkatze, wir hätten dir gerne viel Nachwuchs und vor allem Freiheit gegönnt.