31.08.2022

Volti

Wir haben heute, für uns völlig überraschend, unseren Volti verloren. Das ist leider mal wieder ein Ereignis, dass uns richtig Kraft kostet, wir glaubten er wäre auf einem guten Weg und haben mit so was nicht mehr gerechnet. Er hatte seit gestern Nacht Mühe Pipi zu machen. Das kommt schon mal vor, muss dann aber recht zügig wieder einsetzen. Heute morgen leider das gleiche Bild. Nachdem wir vom Wildwald wieder zurück kamen (wir haben 7 Hörnchen ins Gehege gebracht, siehe Blog morgen) merkten wir, dass Volti immer Urin absetzen wollte, aber nicht konnte. Die Blase war prall gefüllt, also ab zur TA. Sie hat versucht noch einen Katheder zu setzen, leider sind alle für so einen Ultraminiharnzapfen zu groß. Also blieb uns nur noch die Punktion der Blase übrig, um Volti erst mal Erleichterung zu verschaffen. Das hat sie dann auch getan, aber scheinbar war es schon zu spät oder die Blase einfach schon zu stark gefüllt, dass sie mit dem „Anpicksen“ geplatzt ist. Eine halbe Stunde später ist er in meiner Hand eingeschlafen. Das verzweifelte Quicken, die Ängste, die er hatte, gehen mir seit Stunden nicht aus dem Kopf und irgendwann hat man auch keine Tränen mehr …

Mach’s gut kleiner Volti, wir hätten dich so gerne im Wildwald gesehen. Du warst so ein großer Kämpfer!