Update zum 04.08.2022

Die hohen Temperaturen haben uns gestern nachmittag/abend noch 4 Neuzugänge beschert.

„Ronia“ aus Unna-Stadtmitte, die in einem Innenhof aufgefunden wurde. Leider war sie schon sehr kühl und die Pfotenballen schneeweiß, Hinweis auf schlechte Durchblutung. Es ist uns nicht gelungen sie zu retten:

Aus Bönen kamen 3 kleine Nackies, „Max, Moritz und Lotta“, die zumindest einen Flaumansatz haben, also ca. 2 Wochen alt. Die Rückführung ist leider schief gegangen, die Mutter hat sie nicht mehr abgeholt, sie konnten aber auch nicht länger draußen bleiben und mussten versorgt werden. Das haben wir natürlich in Angriff genommen, wenn es auch wieder schlaflose Nächte bedeutet. Das Erfreuliche, alle drei trinken brav ihren ml Milch, eine Gewöhnung an Sauger etc. war quasi nicht vorhanden, sie haben ihn von Anbeginn akzeptiert. Allerdings sind die 3 sehr klein und bekommen mal gerade 26-32g auf die Waage, das ist verdammt wenig. Sie brauchen viel gedrückte Daumen und wenn sie die ersten Tage schaffen, wissen wir immer noch nicht, was ev. durch den Sturz aus der Höhe „innerlich“ noch Probleme bereiten könnte. Aber wir geben sie nicht auf, wir kämpfen, sie müssen nur „mitkämpfen“. Bei einem Hörnchen, das nicht mehr „trinken will“ haben wir keine Chance.