12.07.2022

Es hätte so schön bleiben können …

Leider ist dem nicht so. Aktuell haben wir immer noch unsere 12 Hörnchen, aber …

Am Montag erreichte uns ein kleines Eichhörnchen, ca. 4 Wochen, sehr dürr und wir haben sie „Eclaire“ getauft, weil sie unseren „Französischen Gebäckstückchen“ Hörnchen, Brioche, Croissant und Quarki zugeordnet werden sollte. Leider hat sie die erste Nacht nicht überstanden und ist jetzt im Wildwald begraben. Schlimm an der Sache war für uns, dass sie immer und immer wieder lautstark nach der Mutter gerufen hat, Milch wollte sie nur in Minimengen und bei dem Rufen merkte man, wie verzweifelter und wie weniger kraftlos das Rufen wird. Das tut weh, das geht unter die Haut, wenn man dem kleinen Lebewesen von 75g nicht helfen kann.

Am gleichen Tag merkten wir, dass Flocke, ein Hörnchen das schon längst über dem Berg „schien“, plötzlich alles erbricht, sogar Wasser und Elektrolyte. Ein TA-Termin um 18.30 Uhr zu bekommen, war nicht möglich, einen Notdienst unter der Woche gibt es nicht. Also versuchen wir Flocke über die Nacht zu bringen. Morgen haben wir einen TA-Termin, wir können nur bangen und hoffen, wir haben keine Ahnung was los ist….