01.05.2022

Bei uns aktuell: , Balou (m, 5 Wochen alt), Antonio (m, ca. 6 W), Lino (m, ca 4 W), Alya und Flora (w, ca. 5 W)
Im Außengehege: Krümel (m), Keks (m), Kasimir (m) und Lieselotte (w), ca. 9 Wochen alt, Hannah (w, 8 W), Lydia (w, 7 W)

Im Außengehege gibts nicht viel Neues – Keks scheint schon stereo zu sein, Lydia versteckt sich gern und kommt nicht raus, wenn wir die Gruppe besuchen, rund ums Gehege herrscht ordentlich Trubel, manchmal 5 Hörnchen gleichzeitig, Schrebi ist auch dabei.

Im Wohnzimmer residieren noch Balou und Antonio und vor allem Balou macht gute Fortschritte, er wird aktiver, ist auch mehr mit Antonio unterwegs, mittlerweile wiegt er über 150g (Antonio über 130).


Unser Neuzugang Lino aus Iserlohn macht uns gerade ein wenig Kummer, er hat tüchtig Durchfall, wir geben ihm Kohle und Dysticum und reduzieren die Milch etwas. Ansonsten ist er ein knuffiger Geselle, manchmal etwas brummig, eben typisch Eichkater, aber so langsam fasst er Vertrauen. Wir möchten ihn gern zu Antonio und Balou setzen, aber so lange er noch Durchfall hat, wird das nix.
Außerdem haben wir zwei weitere Neuzugänge: Alya und Flora, zwei schon etwas ältere Eichkatzen, vielleicht 5-6 Wochen alt, weitestgehend von der Milch entwöhnt – schauen wir mal, ob sie mit unseren beiden Eichkatern auskommen, für uns ist es natürlich schwierig, bei beiden noch Vertrauen aufzubauen, das klappt naturgemäß immer am besten, wenn sie noch kleiner sind. Eine von beiden zeigt unter Streß einen ziemlichen Kopfschiefstand.
Einen Hörnchennotfall haben wir in einem Krankenhaus in der Umgebung, dort hat sich ein erwachsenes Hörnchen in einen Innenhof verlaufen und kommt nicht mehr heraus, es versteckt sich hinter einer Wandverkleidung aus Metall. Bei einem kurzen Exkurs konnten wir es mit dem Kescher nicht schnappen, schauen wir mal, wie wir das lösen.