24.04.2022

Bei uns aktuell: , Balou (m, 5 Wochen alt), Antonio (m, ca. 6 W)
Im Außengehege: Krümel (m), Keks (m), Kasimir (m) und Lieselotte (w), ca. 9 W, Hannah (w, 8 W), Lydia (w, 7 W)

Der Umzug unserer Helden ins Außengehege hat geklappt, aus unserer Sicht prima, aus Sicht von Keks und Lydia eher traumatisch – die beiden, vor allem Keks, scheinen kreuzunglücklich zu sein. Hannah hat Spaß ohne Ende, springt, turnt, untersucht alles ganz genau, wusste als erste, wo der Futter- und wo die Schlafkobel sind, sie wirkt völlig unbekümmert, Keks hingegen hat stundenlang in einer Ecke gesessen, erst als wir ihn dort zwansgweise herunter holten, wollte er Pipi machen und fressen. Heute (Sonntag) morgen hatte er die Nacht überstanden, 4 saßen am Futternapf, Lydia lag noch im Kobel, wo wir sie herausholten und Keks lag schon wieder mit angelegten Ohren auf dem Dach der Futterstelle.

Schrebi haben wir draußen gesehen, putzmunter verpflegte sie sich dort und kletterte anschließend die dünnsten Bäume bis in die höchsten Wipfel, auch andere outdoor-Gäste stromerten herum, die Außenfutterstationen werden gut besucht, wir sind dankbar für die Nussspenden, die wir bekommen haben und die wir jetzt hervorragend einsetzen können. Am Sonntagmorgen im Sonnenschein ist unsere Ecke dort ein kleines Hörnchenparadies.

Balou und Antonio sind ins Wohnzimmer umgezogen, Antonio ist völlig begeistert, wie Hannah im Gehege ist er neugierig und möchte alles erforschen. Er war schon im ganzen Zimmer unterwegs und wirkt sehr selbständig. Zur Fütterung geht er erst in eine dunkle Ecke und pinkelt ausgiebig, wenn er bereit ist, kommt er zur Fütterung, und wenn er an einer bestimmten Stelle schlafen will, tut er das. Balou ist da noch kindlicher, für ihn zählt hauptsächlich fressen und schlafen, knabbern will er noch nicht so richtig, aber das kommt bestimmt bald.

Ein Notfallhörnchen aus Unna-Königsborn haben wir aufgenommen, aber für unsere 2 ist es zu alt, wir haben es daher weiter vermittelt.