23.04.2022

Bei uns aktuell: Krümel (m), Keks (m), Kasimir (m) und Lieselotte (w), ca. 8 Wochen alt, Hannah (w, 7 Wochen alt), Lydia (w, 6-7 Wochen alt), Balou (m, 5 Wochen alt), Antonio (m, ca. 6 Wochen alt)
Im Außengehege: niemand

Die sechs aus dem Wohnzimmer (Lieselotte, Kasimir, Krümel, Keks, Hannah und Lydia sollen heute ins Auswilderungsgehege, schaun wir mal, wie das gelingt. Sie sind superfit, sie brauchen dringend neue Reize und sie sind auch bereit dafür.

Antonio und Balou machen uns eine Menge Freude, sie entwickeln sich toll und bringen uns immer wieder zum lachen und staunen. Antonio ist ein richtigerer Charakterkopf, er weiß genau, was er will und macht sein Ding. Vor oder nach der Fütterung sprintet er in eine dunkle Ecke des Zimmers, in dem sein Laufstall steht, und entleert Blase und Darm. Dann geht er auf Entdeckungstour und untersucht alles ganz genau. Balou ist da sehr viel vorsichtiger unterwegs, er klettert hauptsächlich auf einem von uns, auf den Fußboden traut er sich gar nicht. Auch sonst macht er seinem Namen alle Ehre, aber er ist, wie Antonio, ein ganz Lieber. Wir hoffen natürlich, dass die beiden weiterhin gut miteinander auskommen und dass sie, wenn sie jetzt nach dem Auszug der sechs ins Wohnzimmer wechseln, weiterhin voneinander lernen und sich gegenseitig pushen. Antonio knabbert auch schon kräftig und ist auch neuen Verlockungen aufgeschlossen, z.B. Melone.

Schrebi haben wir nach ihrer Auswilderung einmal ganz sicher, ein zweites Mal vielleicht gesehen, dann allerdings mit einem deutlich kürzeren Schwanz.