17.03.2022 nachmittags

Krümels rechtes Auge ist auf! Für ihn und dann bald für alle beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Außerdem werden sie agiler und klettern schon mal aus ihrem Nestchen…das kann ja heiter werden 🙂
Alle 4 trinken und pinkeln prima, lediglich Kasimirs Urin war einige Zeit merkwürdig dunkel, dafür sind seine Hämatome so gut wie verschwunden. Lieselotte schreit sofort nach ihrer Mutter, wenn sie ihre Brüder nicht findet, z.B. wenn sie nach der Fütterung mal wieder einen spontanen Ausflug auf die Couch macht.


Alle 4 sind jetzt über 73 g Körpergewicht und wachsen in die Länge, das bisherige Nestchen reicht nicht mehr, sie mussten in eine größere Schlafgelegenheit umziehen. Kasimirs Urin ist jetzt auch normal gefärbt, die Fütterungen verlaufen immer weniger chaotisch, wir sind auf einem guten Weg.


Vorgestern hatten wir zwei Notfälle aus Unna, sie sind binnen einer Stunde aus demselben Kobel ca. 10 m in die Tiefe gefallen, der eine hatte vermutlich eine Gehirnerschütterung, der andere ein Schädel-Hirn-Trauma, er lief immer linksherum im Kreis. Wir haben beide aufgenommen und wollten sie eigentlich am nächsten Morgen zurückführen, nachdem wir aber das ganze Ausmaß erkannt hatten, war klar, dass das nicht funktioniert. Wir konnten eine Pflegestelle nicht zu weit entfernt finden, denn da die beiden Buben ca. 7 Wochen alt waren, passten sie nicht gut zu unseren Vier und wir können im Moment keine Intensivpflegefälle mehr aufnehmen, dazu müssen unsere Zwerge erst ein wenig selbständiger werden. Aber sie sind ganz sicher toll versorgt und werden ihre gesundheitlichen Probleme überwinden. Das Schädel-Hirn-Trauma kann schon einige Zeit brauchen.

Kurzes update vor upload dieses Beitrages: Krümels Augen sind beide auf!