16.10.2021

Bei uns aktuell: niemand
Im Außengehege: Schrebi, w, ca 11.Wochen alt

Schrebi ist toll, sie kommt gut im Auswilderungsgehege klar und beobachtet ganz genau, was außerhalb des Geheges vor sich geht, besonderen Anteil nimmt sie am Hörnchenleben, aber auch Besuchern zeigt sie sich ohne Scheu. Von Winterfell ist bei ihr nichts zu sehen, die kahle Stelle an der Nase ist ungefähr so groß wie ein Stecknadelkopf, sie kommt zu uns, wenn wir ins Gehege gehen um aufzuräumen oder Futter nachzulegen. Vorgestern waren draußen fast keine Hörnchen zu sehen, Polli kam nur einmal, um sich eine Nuß zu holen und die anderen wirkten nervös und angespannt. Wir wissen natürlich nicht, was tagsüber dort so gelaufen ist, vielleicht waren auch Raubvögel in der Nähe oder irgendein anderer Freßfeind. Schaun wir mal, wie sich das so entwickelt.


Die Walnußernte läuft, wir haben schon einige Spenden bekommen, überall liegen Nüsse zum trocknen, auch Maiskolben sind schon reichlich da, der Grundstock für die Saison 22 ist gelegt.
Wir nutzen die nächste Zeit, um die Webseiten zu überarbeiten, einige Videos haben wir noch hochgeladen (Schrebis Sportprogramm , Schrebi frühstückt , Schrebi und das Laufrad ), die sind allesamt zwischen 30 und 60 Sekunden lang. Die Buchführung muss noch finanzamtsgerecht bearbeitet werden und die Decken und Spielgeräte von Schrebi müssen noch gewaschen, gereinigt und ggf. desinfiziert werden. Es gibt also noch einiges zu tun. Mittlerweile haben wir auch wieder Hörnchenbesuch auf unserem Balkon, gestern Morgen war der Schlingel sogar im Wohnzimmer, wo bei offener Tür Sonnenblumen, Maiskolben und Walnüsse trocknen. Vielleicht erfreut er uns den Winter über, das wäre toll.