Bei uns aktuell: niemand
Im Außengehege: Schrebi, w, ca 12.Wochen alt
Am Dienstag waren wir mit einer Kindergruppe vom Kinderferienpass des Kinder- und Jugendbüros Unna im WiWa – eine runde Veranstaltung, die Kinder bekamen einige Hörnchen zu sehen, aber auch Wildschweine (toller Trubel bei der Fütterung), röhrende Hirsche und alle Gehegebewohner natürlich. Ein schönes Naturerlebnis mit netten Kindern…klasse.
Schrebi ist fit und gesund, allerdings scheint sie schon einige Langeweile zu schieben, aber sie ist definitiv noch zu klein für ihre Auswilderung. Unsere „wilden“ Hörnchen um das Gehege herum zeigen sich nicht mehr so zahlreich wie sonst, lediglich Polli und zwei, manchmal auch drei andere sind noch zu sehen. Sie bereiten uns nach wie vor viel Freude, genau so wie Schrebi, die sich auch gern noch ein wenig bespielen lässt.
Ansonsten sind wir mit der Beschaffung von Nüssen und anderem Futter beschäftigt, was wir jetzt nicht verbrauchen dient als Basis für die kommende Saison. Die Trocknung der Spenden gestaltet sich ein wenig schwierig, so viel Platz haben wir nicht, aber mit ein wenig Improvisation klappt das schon. Das letzte Schrebivideo ist jetzt bei Youtube, die Reaktionen aus der ganzen Welt sind ermutigend, scheinbar gibt es doch einige Menschen, die europäische Hörnchen genau so mögen wie wir.