11.07.2021

Im Wohnzimmer reduzieren wir zur Zeit die Milchgaben, die ohnehin hauptsächlich Plantschi interessieren, Witti hat sich schnell umgestellt. Überhaupt kommt Witti so langsam in die Gänge, er klettert und tobt wie die Größeren und springt mittlerweile sogar auch größere Distanzen. Plantschi weigert sich aber beharrlich, wie die anderen mehr zu knabbern und sich für die Buffets zu interessieren, und bald gibt es nun mal keine Milch mehr…eine Vermutung: eine Zahnfehlstellung? Sie weigert sich beharrlich, ihre Zähne zu zeigen, nach viel Mühen sehen wir, dass sie nicht so schlimm aussehen wie befürchtet. Wir beobachten das weiter und versuchen weiter, sie zum Knabbern zu animieren, allerdings niest sie auch immer noch, mit Schleimabsonderung, vor allem, wenn sie aufgeregt ist.

Im WiWa zeigen Triesel und Heinz sich immer wieder, morgens und abends, aber so ganz haben sie sich nicht mit der Situation angefreundet, nicht so schlimm wie ihre Vorgänger, aber auch nicht wirklich entspannt. Außerhalb des Geheges herrscht nach wie vor Trubel, einige bekannte Gesichter tauchen dort auf, z.B. Polli, leider mit einigen Zecken rund um die Augen. Alle externen Hörnchen haben die Futterstationen entdeckt und bedienen sich dort, das wird natürlich bald weniger, denn in unserem Urlaub werden sie nicht bestückt. Hoffentlich ist dann für die jetzige 4-er-Wohnzimmergruppe, die dann Mitte August in den Wald geht, die Möglichkeit, sich zunächst in der Nähe des Geheges zu verpflegen.

Notrufe werden weniger, gestern kam mal wieder einer mit einem kleinen 3-Wöchler, der die Nacht noch überlebt hat, dann aber am nächsten Morgen einschlief.