15.07.2021

Unsere Gruppe im Wohnzimmer macht richtig Spaß, der Betreuungsbedarf wird immer weniger, die 4 verstehen sich prima und sind quicklebendig, aber gaaanz lieb. Besonders Witti hat eine tolle Entwicklung gemacht, er hält mit den anderen mit, springt, tobt, keine Spur mehr von seinem anfangs scheinbar unterentwickelten Hinterbein. Er zögert auch kaum noch bei Sprüngen, ist allerdings noch etwas kleiner als seine Mitstreiterinnen. Plantschi niest immer noch, wenn sie aufgeregt ist, mittlerweile vermuten wir, dass das entweder chronisch oder einfach nur eine schlechte Angewohnheit ist. Lynn und Vivi sind tolle Eichkatzen, superfit und bildhübsch, mit Vivi waren wir bei der TÄ wegen ihres Schwanzes, der verliert an der Spitze Haar, das rührt aber scheinbar von einer älteren Verletzung her und ist nicht weiter schlimm.


Der Hörnchentrubel im WiWa wird nicht weniger, den Besuchenden gefällts, Heinz zeigt sich auch mal gelegentlich und rennt nicht mehr weg. Heute morgen haben wir versehentlich Triesel ausgewildert – sie war neugierig, hat unbemerkt die Schleuse geentert und war dann verschwunden, als die Tür aufging. Zwei Tage vor dem Plan, sie wirds schaffen, ganz sicher. Luisao wartet scheinbar irgendwo auf uns, und wenn wir erscheinen, stürzt er sich auf unseren „Futternachschubeimer“ und bedient sich dort direkt und schleppt ab, bis er nicht mehr kann. Dann ruht er kurz mit offenen Augen und dann gehts auch schon weiter. Im Moment füllen wir täglich die Futterstationen außerhalb des Geheges auf, Haselnüsse mussten wir schon nachkaufen, schauen wir mal, wie weit wir noch reichen. Bei der Maisernte müssen wir aufpassen, da wollen wir wieder stoppeln, unsere Sammlungsergebnisse vom letzten Jahr sind auch fast weg, dieses Jahr sammeln wir dann doppelt so viel. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit.