05.07.2021

Montag früh sieht die Welt schon wieder ein wenig freundlicher aus: Puschel ist gestern in seiner neuen Heimat angekommen, alles ist ideal dort, jetzt muss er nur noch mit den anderen Hörnchen klarkommen. Wir wünschen es ihm, er ist ein lieber kleiner Kerl, er hätte es verdient.


Triesel und Heinz sind ebenfalls umgezogen, sie wohnen jetzt im Auswilderungsgehege im Wildwald, es war keine große Sache, die beiden in Transportboxen zu locken und bei Tageslicht ins Gehege zu bringen. Sie wirkten interessiert, kamen auch noch zu uns und sind zumindest nicht in Panik verfallen.

Triesels Geschichte macht uns stolz und froh, sie stand auf der Kippe und hat es geschafft, toll. Und Heinz hat bald die Chance, im Wald seinen Platz zu finden, ursprünglich hätte sein Weg ins Wohngebiet geführt. Großes Hörnchengetrubel rund ums Gehege, diverse ehemalige Bewohner suchen die Futterstationen auf, gestern Abend hat Luisao noch ordentlich abgeschleppt und verbuddelt.


Unsere vier verbliebenen Wohnzimmerbewohner (Vivi, Lynn, Plantschi und Witti) scheinen zunächst irritiert, lassen sich aber noch bespielen und vor allem füttern. Ob sie wirklich bemerken, dass Triesel und Heinz nicht mehr da sind? Jedenfalls wirkt die Gruppe sehr harmonisch, die etwas größeren gehen angemessen mit den kleineren um. Sie haben jetzt noch zwei Wochen Zeit, bevor sie die Reise nach Voßwinkel antreten.