01.07.2021

Plantschi und Witti sind jetzt „groß“, sie schlafen nicht mehr im Tipi, sondern mit den Großen auf dem Kletterbaum oder im Häuschen. Milch nehmen sie trotzdem noch gern, Witti kann mittlerweile auch selbst pinkeln, wir kontrollieren aber gelegentlich noch. Plantschi inhaliert noch, die Nieserei wird etwas weniger, ist aber noch längst nicht weg. Tolle Hörnchen, die beiden, wie natürlich die anderen 4 auch. Plantschi hat einen Sturz hingelegt von der Häuschenplattform, eine blutige Nase und Blut im Mund (vermutlich auf die Lippe oder die zunge gebissen) war das Ergebnis, ein paar Stunden musste sie ihr Krönchen richten, dann gings wieder ab in den Trubel.


Durch die Kleinen traut sich auch Lynn mehr raus, sie und Vivi kuscheln gern mit den Kleinen, Heinz und Triesel lassen sie in Ruhe. Die beiden interessieren sich schon für die Abtrennung zwischen Wohn- und Eßzimmer, als müssen sie bald raus, sie sind auch unterfordert. Für Lynn und Vivi wird das noch einmal ein großer Schritt, hoffentlich kommen sie damit klar.


Puschel ist superfit, und wenn er normal sehen könnte, wäre er auch ganz sicher ein Fall fürs Außengehege. Wir warten, was die Untersuchung bei der TÄ ergibt.


Im WiWa wird das Mäuseproblem immer dringender, wir müssen unbedingt etwas unternehmen, das wird aber vermutlich erst nach der Auswilderung von Triesel und Co. klappen. Die Mäuse tanzen zwar nicht auf dem Tisch, bedienen sich aber ungeniert an allen möglichen Futterstellen im Gehege und in der Schleuse. Schaun wir mal.