18.06.2021

Ich soll Lynn mit „y“ schreiben…sie war gestern bei der TÄ. der längere untere Schneidezahn wurde gekürzt um die Symmetrie wieder herzustellen. Im Oberkiefer hat sie einen Bluterguss, schauen wir, was die oberen Schneidezähne machen, wenn sie denn durchbrechen, noch sind sie nicht da, so allzu lange sollte das nicht dauern. Lynn bittet um Zuwendung und Nähe, hat gestern, als alle anderen schon schliefen, die Couch erkundet, und sie ist nicht so der ganz große Milchfan – noch nicht.
Puschel, der Eichkater von der Baustelle, hat ein neurologisches oder internistisches Problem, er reagiert nicht auf Lichtprovokation und ist ein echter Wackelkandidat. Er ist immer wieder aufs Neue übersät mit Zecken, überwiegend an Gesicht und Hals, bestimmt 30 Stück haben wir schon gezogen und es ist kein Ende in Sicht. Leider trinkt er nichts aus der Spritze, da ist es schwierig, ihm die Medis (Antibiotikum und Cortison und Vitamin-B) zu verabreichen. Ob die Mistviecher ihm irgendein übles Virus oder Bakterium verpasst haben? Oder ist es einfach die Menge der Blutsauger? Wir finden auch kein Nest oder Eier von Zecken.
Im Wohnzimmer arrangieren sich Triesel und Heinz weitgehend, wenn Heinz allerdings seine Milch schlabbert kommt auch schon mal Triesel dazu, und fegt ihn einfach weg und trinkt weiter. Heinz ist der kleinere, so ist es nun Mal.
Im WiWa ist alles wie gehabt, schläfrige Ruhe bei der Hitze, ansonsten keine Entspannung bei unseren Angsthörnchen. Eigentlich sollten die fitten schon bald in den Wald…

Bilder kommen mit dem nächsten Beitrag, diesen hier hatte ich heute Morgen geschrieben, bin aber dann nicht zum hochladen gekommen…Asche auf mein Haupt