16.06.2021

36 Stunden später ist die Lage im Wohnzimmer ruhig, Triesel und Heinz machen beide ihr Ding, Triesel lässt Heinz einigermaßen in Ruhe, jedes Mal, wenn sie in seine Nähe kommt, faucht er sie an. Leider sind beide dadurch ziemlich allein, das sollte so nicht sein, vor allem der kleine Heinz sollte Triesel nacheifern und mitgezogen werden, damit er bald mit ihr ins Außengehege kann.
In den WiWa haben wir es Montag aus beruflichen Gründen nicht mehr geschafft.

Einen Nachtrag zum vergangenen Donnerstag (10.06.) hätten wir noch: wir hatten das Treffen mit Mira und ihrer Familie, wo es um ihr Schulprojekt ging, und Mira hat sich mit einem Gedicht (und einer Spende und Hörnchenfutter) bedankt. Wir haben uns darüber unheimlich gefreut, es ist das erste Mal, dass jemand für uns dichtet und uns gefällt das Gedicht auch richtig gut, und mit Erlaubnis möchten wir es hier veröffentlichen.

Eichhörnchen

Ein Kletterer im hohen Gipfel
Wer springt da im Baum, im Wipfel?
Ein Blick hinauf, ein kleiner Puschel,
ist das nicht ein roter Wuschel?

Ein Eichhörnchen springt von Ast zu Ast
durch die Blätter ohne Rast.
Plötzlich bleibt es still hocken,
kann ich es mit einer Nuss wohl locken?

Doch es macht kehrt und springt herunter,
wird da nicht ein Zweites munter?
Zwei Eichhörnchen jagen um den Stamm,
ob das eine das andere fangen kann?

Mira S.

Toll, oder?

Noch ein kurzes update am 16.06. morgens, die Tage sind einfach zu kurz: wir hatten noch am Dienstag den einen oder anderen Notfall, u.a. ein Geschwisterpaar aus Unna-Massen, mit dem wir gestern Abend und heute Morgen eine Rückführung versucht haben – leider vergeblich, jetzt suchen wir eine Pflegestelle. Und ein Geschwister von unserem Heinz aus dem Weidenweg in Unna war heute kurz hilflos auf einem Balkon, als es uns aber sah, wurde es recht flott, wir konnten es nicht fangen und haben es dann notgedrungen laufen lassen. Im WiWa gestern Abend war die Situation unverändert, unsere 5 Insassen sind nach wie vor panisch unterwegs, machen aber einen körperlich gesunden und fitten Eindruck.

Per Telefon konnten wir noch einige Hilfestellungen geben, es sieht so aus, als ob die Hitze jetzt doch wieder einige Hörnchen aus ihrem Kobel treibt, insbesondere die, die unter einem Hausdach geboren wurden und wo es jetzt unerträglich heiß wird.