10.06.2021 – abends

Heinzens Rückführversuche sind leider alle gescheitert, seine Mutter ist nicht zu finden. Damit wird er wohl erst einmal bei uns bleiben. Nachmittags sind wir im WiWa und treffen uns dort mit Mira, die uns für eine Schularbeit Löcher in den Bauch fragt. Währenddessen kommt Moritz ganz ungeniert zum Gehege und lässt sich außerhalb der Futterstation versorgen, Mira kann aus nächster Nähe Fotos machen, überhaupt sind wieder einige aus der 7er-Gruppe unterwegs, Luisao und Luigi haben wir auf jeden Fall erkannt. Dafür sind unsere WiWa-Neuzugänge immer noch sehr reserviert, lediglich Paul und für ein paar Minuten auch Malbec zeigen sich, wollen aber keinen Kontakt. Das Gespräch macht uns Spaß, hoffentlich hat Mira genug Material für ihre Arbeit bekommen.
Wir belegen noch die Außenfutterstationen, die natürlich wieder ratzekahl leer sind, dann gehts heim, wir wollen schließlich noch Triesel (wenn wir gewusst hätten, dass sie noch länger bei uns bleibt, hätten wir sicher einen anderen Namen gewählt) und Heinz miteinander bekannt machen. Das geht leider gründlich schief, Triesel ist nicht amused und zeigt dem deutlich kleineren Heinz, wer Chefin im Ring ist…der Bub wird unsicher und dann auch müde und schläft schnell ein, er hat erst einmal genug von der neuen Bekanntschaft. Beide bleiben in ihren Schlafgelegenheiten, Heinz in der Tragebox und Triesel im Laufstall, morgen gehts weiter, aber leider mit deutlich weniger Optimismus. Schade, das hätte alles ganz einfach gemacht, jetzt müssen wir vielleicht neu planen.