29.04.2021

Ab sofort gibts wieder mehr Fotos, es ist etwas Ruhe eingekehrt. Tara bekommt ca. alle 2 Stunden 1-2 ml Fox Valley 32/40, das Prinzip mit dem Sauger hat sie jetzt einigermaßen drauf, allerdings rutscht manchmal der Nippel aus der Schnute und dann sucht sie hektisch danach. Wir wollen morgen mal ein Video davon machen, schaun wir mal.

Lovely ist jetzt im Wohnzimmer bei Polli und Krick, die drei haben sich interessiert beschnuppert und beschlossen, dass man friedlich nebeneinander leben kann, jetzt haben wir drei Einzelgänger dort. Lovely macht sich prima, kann klettern und springen, Milch lehnt sie nach wie vor kategorisch ab, sie knabbert aber alles, was ihr vor die Nase fällt. Urin absetzen kann sie im Moment nur mit Unterstützung, das kann aber höchstens eine Frage von wenigen Tagen sein. Kuschelbedarf hat sie immer noch, es wird aber schon weniger.

Krick hat leider eine Linsentrübung am rechten Auge, was für ein Rückschlag, wir hatten ihn eigentlich schon sicher im Wald gesehen, das steht aber jetzt wieder in den Sternen, erst mal schauen, inwieweit ihn das in unbekannten Umgebungen behindert.

Polli ist nach wie vor fit, die rechte Vorderpfote ist nicht wirklich vollwertig einsatzbereit, sie kommt aber klar, kann damit Nahrung festhalten und sich abstützen, was aber passiert, wenn sie auf der Flucht die Pfote wirklich braucht, weiß niemand. Sie holt körperlich gut auf, nimmt abends immer noch einen Hieb Milch und traut sich auch schon mal an uns heran, ist allerdings nicht so zutraulich wie die Großen zuletzt. Die sitzen im Wildwald im Auswilderungsgehege im kältesten April seit über 40 Jahren und wünschen uns wahrscheinlich zur Hölle, konstant draußen sind eigentlich immer nur Luigi, Maxi und Moritz, die anderen sind noch ein wenig schüchterlich.