26.04.2021

Nach der erfolgreichen Umsiedlung unserer 7 Gäste in den Wildwald hätten wir gern die Nacht auf Sonntag ein wenig Schlaf nachgeholt – unser Rauchmelder hatte etwas dagegen, es gefiel ihm, mit lautem Getöse mitten in der Nacht einen Fehlalarm hinzulegen. 5 Degus (unsere Dauergäste), 2 Hörnchen (Polli und Krick) und zwei müde Hörnchenpäppler waren hocherfreut. Das Ding hängt erst seit 4 Jahren, sollte also noch weitere 6 funktionieren, na das war wohl nix.

Sonntagmorgen in den Wildwald, unsere Hörnchen waren bisher schließlich Frühsport mit uns und ein Frühstücksbuffet gewöhnt…allerdings waren 4 noch in ihren Schafgemächern und die anderen drei verdrückten sich auch sofort, als sie uns sahen. Einige Stücke Gurke und Pinienkerne konnten wir noch ganz vorsichtig andienen, herauskommen und toben wollte aber niemand.

Daheim läuft es ganz anders als gehofft – Polli und Krick sind total verängstigt, sehen sie einen von uns verziehen sie sich sofort ins Häuschen, Polli nimmt keine Milch. Krick hat ein verklebtes Auge rechts und macht einen schlappen und kranken Eindruck. Polli nutzt mittags mal die Gelegenheit, als die Barriere nicht geschlossen ist, und macht einen Ausflug in die Küche, dort hinterlässt sie eine Köttelstraße und kehrt ganz unaufgeregt wieder ins Wohnzimmer zurück. Wir lassen ihnen Zeit und hoffen, dass sie wieder Vertrauen zu uns fassen, ob die aktuelle Situation nun durch den plötzlichen Auszug der anderen 7 oder den blöden Rauchmelder ausgelöst wurde. Kricks Auge können wir nur schlecht behandeln, wir versuchen es am Abend, wenn er hoffentlich wieder bei Polli liegt.