18.06.2024

… Grüße aus dem Urlaub …

Wir haben uns mittlerweile in unser kleines Urlaubsparadies im Sauerland abgesetzt, nichtsdestotrotz wollen wir noch über unser spannendes Wochenende berichten.

Am 15.06.2024 haben wir noch Henry aufgenommen, aus Unna, die Finder waren so freundlich, ihn uns vorbei zu bringen, denn wir waren schon mit der Urlaubsorganisation und vor allem mit der Standorganisation für die Veranstaltung am Lehnemannshof in Waltrop mehr als ausgelastet. Henry war ein sehr netter Eichkater, aber auch sehr schüchtern, mehr als Elos wollte er nicht nehmen, keine Nüsse, kein Nussbrei und auch noch nicht mal Melone. Vielleicht auch verständlich, denn er hatte eine blutige Nase, die Oberzähne waren abgebrochen und wahrscheinlich hatte er von dem Sturz noch einen ordentlichen Brummschädel, aber er hat tierisch große „Füße“.

Am Sonntag vormittag erreichte uns dann noch ein Notruf, aus Holzwickede, 3 Jungtiere, ca. 6 Wochen. Auch diese Finder waren bereit, uns die Hörnchen zu bringen, weil uns lief einfach auch die Zeit davon. Bilder haben wir -leider- auf die Schnelle nicht mehr gemacht. Um 14.30 Uhr ging es mit unserer Veranstaltung los. Flo aus Dortmund hatte sich bereit erklärt die 4 Eichies am Stand in Waltrop direkt abzuholen. Vielen, vielen Dank dafür. Die Spenden der Finder sind natürlich auch mit gewechselt, denn Flo hat mehr Kosten als wir, die wir nur die Erstversorgung durchgeführt haben.

Unser Stand am Lehnemannshof war gut besucht, vor allem, als noch die „lebenden“ Eichies mit dabei waren. Wir haben viele nette Gespräche gehabt, Flyer verteilt und überhaupt, ein bisschen Werbung für Eichhörnchen und die Natur betrieben, so wie es sein soll. Und, wie geschrieben, Flo mal persönlich kennengelernt, das ist auch immer vorteilhaft. Ein großes Dankeschön an Britt und ihre Mannschaft vom Kinder- und Jugendbüro in Waltrop, das war eine tolle Idee, vielleicht wird das eine „Dauereinrichtung“ und noch ausgebaut. Hier ein paar Bilder:

Auf diesem Wege auch noch mal ein großes Dankeschön an Joe’s Holzbar, der uns diesen Holzständer für „kleines“ Geld erstellt hat, er ist superschön, ein echter Eyecatcher, nach den lebendigen Hörnchen.

So, und wer jetzt glaubt, dass wir in die Blogpause gehen, auf keinen Fall, denn wir haben noch von einer irren Rettungsaktion von 4 kleinen Nackies unseres Vereinsmitgliedes Monika & Sohn Michael zu berichten, dazu brauchen wir ein bisschen Zeit …