Update zum 10.03.2024

vor … zwischen .. und nach den Fütterungen

in der Station: Annalena, Robert, Olaf, Nancy & Claudia

Wir kennen das ja jetzt schon seit Jahren, wenn Hörnchen in der Station sind, gibt es nur „vor, zwischen oder nach den Fütterungen“, also dachten wir, schönes Wetter, ab zum Trödelmarkt, drüberschlendern, mal findet man das ein oder andere für Zweibeiner oder unsere Vierbeiner. Wir sind noch nicht mal aus Unna rausgefahren, kam der Anruf aus Bönen: da ist wieder einer „runtergekommen“ und einer „klettert oben noch rum!“. Kurze Kontrolle des Kofferraumes: kleine Transportbox dabei und nix wie hin!!!

Die Terrasse war schon mit Gartenmöbelpolster ausstaffiert, die eine Abgestürzte war schnell gefunden, nur eine/r turnte noch auf der Balustrade rum. Ojeh. Also, wir – die Frauen – unten auf der Terrasse, die Männer oben, bewaffnet mit Leitern, um an den Kobel zu kommen.

Um die Story abzukürzen: die Kleine oben konnte sich nicht mehr halten und segelte nach unten, mitten auf ein Gartenpolster, unverletzt, die Einzige von den 5 ohne blutige Nase, Mama Eichhörnchen war nicht mehr gesehen! Wir konnten die Kleine einfach aufpflücken, sie war noch ziemlich verdutzt von dem Sturz. Im Endeffekt aber haben wir ein Taubenabwehrnetz zerstört um an den Kobel zu kommen und ganz viel Durcheinander gemacht, aber die Finder haben uns super unterstützt! Toll, so soll es sein. Sie haben nicht „weggesehen“, sofort angerufen, damit wir eine Familienzusammenführung machen können.

Wir haben die beiden Mädels nur kurz untersucht, ihnen ELOs gegeben und die sofortige Familienzusammenführung eingeleitet … sie müssen ankommen und Annalena, Robert und Olaf haben sie freudig aufgenommen. Nur wir haben ein Problem: wie unterscheiden wir die??? Das hatten wir bisher selten, dass ein Wurf fast komplett gleich aussieht … aber seht selbst.

Wie die beiden Mädels heißen: Nancy & Claudia!

Gruppenkuscheln:

.. sie brauchen alle 5 noch ein paar Tage. Wir müssen beobachten, wie sie die Milch vertragen, was sie uns außer den Flöhen vielleicht noch an Endoparasiten mitgebracht haben. Die 3 von gestern, also Annalena, Robert und Olaf trinken super, aber alle 5 viel zu „leichtgewichtig“! Sie brauchen gedrückte Daumen & Pfoten!