27.01.2024

Das Chaos beginnt … and … what a surprise!!!

Durch unsere ganzen „Zwischenblogs“ sind wir jetzt völlig durcheinander gekommen, deshalb kleines Chaos und nicht wundern, wenn jetzt ältere Nachrichten auftauchen:

Brian ist our next member of Aktion Eichhörnchen e.V. He translated our membership agreement, sent us 20 Euro, and now our little association is international. Thank you very much Brian, welcome!

Und unser Kalender ist auch in den USA angekommen, so klein kann die Welt sein. Wir freuen uns „tierisch“, unser Verein ist mit Brian „international“!

Weitere Vereinsmitglieder haben sich zu uns gesellt, Annette & Gerhard aus Unna. So sind wir aktuell bei 29 Vereinsmitgliedern!

Es erreichten uns auch wieder Geldspenden und wir haben von Dany und Rainer aus Witten auch tolle Eichiegegenstände bekommen, das Windlicht daraus wird noch gebaut und die Fliese hat einen Platz auf dem Schreibtisch gefunden. Vielen, vielen Dank!!!

Ardilla im Forum berichtet, dass die Alpakawolle jetzt sehr gerne genommen wird, die Nächte sind kalt und da braucht es zusätzliche Polsterung, wir packen uns ja auch ein.

Auch Solymar vom Forum schickt uns immer wieder Bilder, von Eichhörnchen, von Vögeln … so eine Wildtieroase, herrlich, bitte nachmachen!!!

Auch unsere Vereinsmitglieder Dunja & Markus schicken uns schöne Eichhörnchenfotos:

Tja, und wir? Wir haben zwar Eichhörnchen in der Siedlung, aber noch keines hat mehr den Weg auf unseren Balkon gefunden, obwohl er reichlich bestückt ist. Mag an den Bauarbeiten hier ringsum liegen, dass es den Eichhörnchen & Vögeln einfach zu unruhig ist. Wir fahren ab und zu in den Wildwald und bestücken die Futterstationen, schauen nach dem Gehege und hängen unsere Wildtierkamera um, damit wir wissen, wer da noch so um das Gehege streift. Das Video dazu gibt es demnächst auf unserem YouTubeKanal.

Was gibt es noch zu berichten?
Wir sind natürlich begeistert von dem Neubau des CVUA in Holzwickede. Bisher müssen wir für labortechnische Untersuchungen von Eichhörnchenhinterlassenschaften oder verendeten Eichhörnchen immer bis nach Arnsberg fahren oder verschicken. Jetzt, keine 10 km von uns, wird ein großer Standort am Flughafen Dortmund entstehen. Toll für uns, 200 Arbeitsplätze für die Region. Start vielleicht schon in 2025.

Und natürlich gibt es wieder Kurse zu Eichhörnchen. Der nächste am 08.03.2024 in Waltrop, beim Kinderferienprogramm in Unna werden wir wohl auch wieder dabei sein, ansonsten warten wir auf Anfragen von Schulen und Kindergärten, die eine kleine Infoveranstaltung möchten.

Wir glauben, das war es erst mal …. bis zum nächsten Zwischenblog …

Steffi & Werner Schmitz