11.01.2024

… wer geglaubt hat, …

dass wir mit einem monatlichen Blog während der eichhörnchenfreien Zeit auskommen, war genauso schief gewickelt, wie wir selbst. Geht nicht. Deshalb, ein „Zwischenblog“:

Unser Vereinsnewsletter mit den „neuesten Nachrichten“ ist versendet, die Vereinsbeiträge trudeln ein und in dem „Gefolge“ kommen auch noch Spenden – auch von Nichtmitgliedern – „obenauf“: von Anette & Gerhard aus Bergkamen, Dagmar & Armin aus Obermichelbach, Peter aus Braunschweig, Michael und Andrea aus Erkelenz, Chandralekha & Lutz aus Essen, Kirsten aus ???, da fehlt uns leider der Wohnort. Es ist unglaublich und wir wissen schon gar nicht mehr, wie wir danken sollen. Einfach nur DANKE, dass ihr uns unterstützt!

Kurz nach Silvester erreichten uns auch noch 2 Karten von Brian, aus den USA, sie treiben uns die Tränen in die Augen, manchmal ist Internet auch „toll“, wir bleiben mit ihm in Kontakt, ein Kalender ist unterwegs nach Washington, wir sind gespannt, wann er ankommt. Und, „their light will continue to shine“ ist ein ganz toller Spruch für Eichhörnchen, die gehen mussten … Danke, Brian!

Und weiter geht es:

Heute erreichte uns ein Paket aus Berlin, von Marlén, sie hat geklöppelt oder so ähnlich und hat uns Kletternetze für unsere Eichies 2024 hergestellt (Maiskolben gab es auch noch dazu!). Es ist für uns unglaublich, wie viele an dem Werdegang/Schicksal der Eichhörnchen, die wir päppeln, teilhaben. Wir versuchen in der Eichhörnchensaison immer so viel wie es geht zu berichten, vor allem den Kontakt zu den Findern zu halten, denn für sie ist es sehr wichtig zu wissen, was mit ihren Eichhörnchen passiert, wie sie sich entwickeln usw.. Aber hier gilt jetzt erst mal der Dank an Marlèn, was für eine Arbeit! Und dieses Eichhörnchen „Borstie, der zerzauselte Cousin von Speedy“, der evtl. nach der langen Reise noch gekämmt werden muss, weil er durch den Versand „strubbelig“ ankommt: nein, hier werden keine Eichhörnchen gekämmt, wir nehmen sie, wie sie sind, es ist so ein tolles Eichhörnchen, es bekommt natürlich einen besondern Platz. Auch hier können wir einfach nur DANKE sagen, für die ganze Arbeit, die Stunden des Flechtens, die lieben Worte usw.

Und weil immer wieder Nachfragen kommen, warum wir nicht bei Instagram und Facebook sind: es würde schlichtweg unsere zeitlichen „Ressourcen“ überfordern. Die Kommentare zu unseren Videos auf YouTube nötigen uns zur „Überwachung“, wir möchten sie nicht unkommentiert lassen. Wenn wir noch auf Facebook und Instagram aktiv wären, hätten wir keine Zeit mehr für die Eichhörnchen und genau das wollen wir nicht! Unsere Zeit soll unseren wildlebenden Eichhörnchen gewidmet sein, sie brauchen unsere Hilfe, mehr denn je.