10.09.2023

Kein gutes Saisonende …

Wir überlegen gerade, ob wir was Positives berichten können. Oh doch, wir haben wieder eine Spende von den „Stemmlers“ erhalten. Vielen Dank, auch für den netten WhatsApp Austausch. Da kommen auch immer schöne Hörnchenbilder bei uns an. Hörnchen im Garten, fit und gesund, so soll es sein. Vielen, vielen Dank!

Den 7 im Wohnzimmer „Kratos, Rudolf, Emilia, Illi, Lexi, Eva und Blondie“ geht es gut, sie toben wie die Wilden, haben schon 2 Futternäpfe zerstört und abends ist alles geleert. Sie warten auf ihre Übersiedelung in das Auswilderungsgehege.

Das ist seit gestern soweit fertig. 2 Tannen in Töpfen (wir konnten tatsächlich in Menden noch 2 Tannen als Containerware erstehen), die Birkenstämme an der Kobelwand sind angebracht. Es fehlen jetzt quasi noch die Seile aus dem Wohnzimmer, die wandern aber mit dem Umzug der Hörnchen dann ins Auswilderungsgehege. Voraussichtlich Mitte der nächsten Woche.

Hier ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer:

Und noch ein ganz seltenes Bild, ein bisschen „unscharf“, aber 7 auf einen Streich! So Bilder kommen nur zustande, weil wir ohne die Leckerliegabe nicht mehr aus dem Wohnzimmer rauskommen, keine Chance. Mittlerweile sind sie an die Leckerliedose so gewöhnt, wenn sie nur das „klappern“ hören, dann geht es schon auf den Tisch … und dann können wir das Wohnzimmer verlassen, ohne diverse Hörnchen am Körper.

Und eine Leckerliedose, haben sie schon komplett zerstört:

Lilly im Residentengehege geht es auch gut:

Ansonsten ist die Sammelaktion für Baumhasel und Haselnüsse gestartet, die Ergebnisse sehen nicht schlecht aus:

Eine schlechte Nachricht haben wir allerdings noch. Krümel, die wir in die Pflegestelle nach Schwerte gegeben haben, hat leider Kryptosporidien, obwohl sie 1 Woche vorher noch vom CVUA in Arnsberg als „kryptosporidienfrei“ getestet wurde. Sie hat mächtig Durchfall und war erst im Arbeitszimmer untergebracht. Leider macht sie da mit den PC-Kabeln so viel Unsinn, dass sie jetzt im Badezimmer wohnt, dort kann sie aber auch ohne Aufsicht rumlaufen, lässt sich auch besser reinigen. In erster Linie müssen wir erst mal den Durchfall stoppen, dann sehen wir weiter. Wo sie sich die Endoparasiten geholt hat, ist unklar. Deshalb, kein schönes Saisonende.