Ferdi, Amy & Kartos
Das Bild von Ferdi wollten wir auf jeden Fall noch nachliefern, er ist unvergessen, so ein lieber, hübscher, roter Eichkater:

Amy hat es leider nicht geschafft. Wir haben 48 Stunden um sie gekämpft. Sie hatte sehr, sehr viele Fliegeneier im Pelz und eine offene Wunde, in der sich schon die Fliegenmaden getummelt haben. Wir haben abgesammelt, ausgekämmt, die Wunde gespült und sie hat ein Mittel gegen die inwändigen Maden bekommen. Am Samstag nachmittag war sie „madenfrei“, wir mussten uns und ihr auch immer wieder eine Pause gönnen. Heute, am sonntag, ist sie dann doch verstorben. Es war irgendwie absehbar. Sie wurde immer schwächer, obwohl sie gut getrunken hat, die Pfotenballen waren nahezu weiß, d.h. die Maden haben schon zu viel „zerstört“, so dass unsere Hilfe zu spät kam. Es tut immer so weh, wenn man die Tiere dann gehen lassen muss.
Amy, ich hoffe du bist gut über der Regenbogenbrücke angekommen und hast dort ganz viel Sonnenschein … und ich habe bald eine neue „Tasse“ im Schrank. Auch Ferdi bekommt eine Tasse, so bleiben die besonderen Eichhörnchen in der Erinnerung.

Und dann kam heute noch Kartos, ein Eichkater, ca. 1 Woche alt, war seit Donnerstag bei den Findern. Er wiegt stattliche 25g, sehr quirrlig, das gibt wieder ein paar schlaflose Nächte und Sorgenfalten:
