02.03.2023

Und los geht es….

heute ein kompletter Kobel in Kamen heruntergekommen. Roland mit Familie war sehr umsichtig, hat eine Rückführung versucht, leider am heutigen Tag ohne Erfolg. Der Kobel mit 3 Eichhörnchen landete bei uns und wir haben dann „mal eben“ unsere Station einschließlich Inkubator in Betrieb genommen. Die drei Kleinen, die Reste der Nabelschnur sind noch zu erkennen, sind erst mal noch agil. Ein paar Flöhe haben wir trotzdem entdeckt. Sie liegen im Inkubator in einer schönen Wärme, werden versorgt (trinken war noch nicht so toll, aber die „Gummi-Zitze“ ist ja auch keine „Mama-Zitze“, aber Pipi ging bei allen Dreien!). Wenn wir Glück haben, können wir die Drei morgen vormittag vielleicht der Mama wieder in ihrem toll gebauten Kobel wieder anbieten. Das wäre das Beste für die Drei. Wenn nicht, sind schlaflose Nächte vorprogrammiert ….

Und das ist ein kleines Meisterwerk der Eichhörnchenbaukunst: