20.06.2022 – Update

Kleines Update zum TA-Besuch heute:
Fridolin wurde noch mal bezüglich Wasser in der Lunge untersucht, es ist noch was „drin“, deshalb wird er sich auch noch schonen, wir müssen „auf Zeit“ spielen. Medikamente können wir weiter nicht mehr geben, das ist sonst schädlich für den kleinen Eichkater. Da er ab und zu tobt, sich aber dann recht schnell auch zurückzieht, hoffen wir, dass er selbst am Besten weiß, was und vor allem „wie viel“ Toben für ihn gut ist.

Bei Roxy sollten die Fäden gezogen werden. Leider fanden wir die Fäden und auch das Geschwulst nicht. Tja, falsches Hörnchen mitgenommen!!! Also wieder zurück, Leonie aus der Box, Roxy in die Box und wieder zur TA (sind aber nur 5 km zu fahren). Roxy tat uns beiden leid, sie hat gequiekt, gejammert und „tierisch“ Angst gehabt, weil sie ja nicht wusste, was passiert. Fäden alle gezogen, die Geschwulst ist ein Überstand von der Naht und wird irgendwann hoffentlich abfallen. Dass sie bis heute ein bisschen „unrund“ gelaufen ist, hängt damit zusammen, dass sie vor 10 Tagen, als sie genäht wurde, nur die Hälfte an Gewicht hatte wie heute. Die Nähte müssen „geziept“ haben und dass sie dann bestimmte Bewegungen vermeidet, ist völlig verständlich. Die nächsten Tage werden es zeigen. Ich glaube, sie war sehr erleichtert, als wir sie wieder bei Leonie, Dougi und Flocke in die Transportbox gesetzt haben. Sie hat sich sofort dazugekuschelt.

Für uns, erst mal keine Katastrophen, wir hatten schon böse Befürchtungen!