05.03.2022

Bei uns aktuell: niemand
Im Außengehege: Schrebi, w, ca. 31 Wochen alt

Nach dem Abschied von Eichkater#1 war die Stimmung erst einmal auf dem Nullpunkt, dann haben wir auch noch den einen oder anderen Eichkater von der Straße kratzen müssen, gestern morgen wieder…da tröstet dann auch die Sonne nicht so richtig.
So langsam müssen wir uns auch mit Schrebis Auswilderung beschäftigen, sobald das Wetter einigermaßen stabil ist und ein paar Blätter an den Bäumen hängen, wollen wir sie in den Wald lassen. Sie ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh, hat sich in der letzten Woche aber doch eher selten außerhalb des Kobels bewegt, vielleicht hing das mit den Auf- und Umräumarbeiten im Wildwald zusammen – dort werden einige neue gefiederte Bewohner erwartet, da muss noch das eine oder andere Gehege hergerichtet werden, u.a. soll Buntfalke Goliath seinen Platz neben dem Eichhörnchengehege für zwei Käuzchen hergeben.


Zwei outdoor-Hörnchen konnten wir morgens am Auswilderungsgehege begrüssen, das eine kannte uns und kam ohne Scheu zur Futterbox, wer das aber jetzt war, können wir nicht zuordnen, schließlich haben wir im letzten Jahr mehr als 20 Hörnchen dort ausgewildert.