11.12.2021

Bei uns aktuell: niemand
Im Außengehege: Schrebi, w, ca 19.Wochen alt

Schrebi hat das erste Weihnachtswaldwochenende überstanden, am Montag kam sie wieder aus ihrem Kobel heraus und tummelte sich im Gehege. Sie ist nach wie vor superfit, bildhübsch und macht uns eine Menge Freude. Ihre Püschel wachsen, das Fell bekommt einen Grauschimmer, der Schwanz wird buschiger, ein paar Bilder konnten wir diese Woche machen…


Die „externen“ Hörnchen sehen wir zu den Zeiten nachmittags, wenn wir dort sind, leider nicht, wir wissen aber, dass morgens und mittags einige dort herumstreunen und die Futterstationen leeren. Das Verhalten würde, abgesehen vom Weihnachtswaldtrubel, auch zum normalen Winterverhalten der Hörnchen passen, insofern ist alles i.O.
An diesem Wochenende findet Teil 2 des Weihnachtswaldes statt, das wird einschließlich Abbau der Buden am Anfang der kommenden Woche noch einmal Stress für alle WiWabewohner, da müssen sie aber durch und das schaffen sie auch. Und Schrebi hat ja eine klare Strategie, sie bleibt einfach in ihrem Kobel und kommt höchstens morgens zum futtern heraus, sie lässt sich nicht einmal von uns herauslocken, bestenfalls ihre Nase bekommen wir zu sehen, wenn wir ihr ein Leckerli am Kobeleingang präsentieren.


Als nächstes Projekt wollen wir den Schleuseneingang besser gegen Regen schützen, zunächst versuchen wir es mal mit Folie oder Plexiglas an der Eingangstür, sonst wird der Regen hereingedrückt und der Boden in der Schleuse ist naß.