15.08.2021

Wir sind wieder da, zurückgekehrt aus dem Urlaub im Bayerischen Wald…ein einziges Hörnchen haben wir in freier Wildbahn lebend gesehen, 4 Verkehrsopfer leider auch. Lustig waren die Reaktionen einiger Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn, die beim Vorbeifahren die Adressen der Webseiten auf der Heckscheibe und dann das Riesenstoffhörnchen auf dem Beifahrersitz des Autos sahen und dann noch das Hörnchen auf dem Motorradlenker und uns mit „Daumen hoch“ grüßten. Nette Gespräche gabs im BayWald auch, dort versteht man unseren Einsatz nicht so richtig, es gibt halt noch viel intakten Wald und heile Natur dort, die Nähe zum Hörnchen wie bei uns gibts dort scheinbar noch nicht.
„Unsere“ Hörnchen im Wildwald, sowohl die im Gehege als auch diejenigen, die bisher noch nicht den endgültigen Absprung in den Wald geschafft haben, waren in den allerbesten Händen, wir bekamen tägliche Fotos und Videos und Statusmeldungen – toll! Wir bereiten jetzt unseren Vortrag am kommenden Samstag und die Auswilderung der 4 aus dem Gehege am Sonntag morgen vor, ansonsten sind wir wieder bereit für den Notfalleinsatz.
Bilder haben wir heute naturgemäß noch nicht…