31.07.2021

Sonntag konnten wir schon 2 Hörnchen aus der Hand füttern, Paul hat sich zu Heinz gesellt, der Kampf um die Plätze an den Futterstellen hat ihn wohl genervt, und da hat er lieber seine Angst überwunden und sich von uns verwöhnen lassen. Das war von uns nicht geplant, ist auch mit Blick auf die Aus-„Wilderung“ nicht zielführend, wird sich aber dann jetzt ohnehin erledigen, da wir unsere Besuche dort einschränken (müssen). Aber schön und lustig war es schon – Heinz auf der Schulter sollte nichts merken, weil er sonst den Konkurrenten am Boden neben dem Knie weggefaucht hätte…dann kam auch noch kurz Polli dazu, ihr hat aber scheinbar das Angebot nicht zugesagt.


Ein paar kleinere Reparaturen und Veränderungen (größeres Dächlein für unseren Flyerständer z.B.) haben wir durchgeführt, wir müssen aber unbedingt noch mehr gegen die Mäuse unternehmen, eine saß morgens im Futterkobel im Gehege, und wir wollen ganz sicher keine Mäuse füttern.
Vivi schont nach wie vor ihre rechte Vorderpfote, sie setzt sie auf, wenn sie über den Boden joggt, aber sobald sie sich irgendwo festkrallen muss, hängt sie an drei Pfoten. Entzündet ist das nicht, könnte vielleicht ein Problem mit einem Gelenk sein. Wir beobachten weiter.


Bei den wilden Hörnchen ist uns eines aufgefallen, das die rechte Hinterpfote extrem schont, sie ist ordentlich geschwollen. Hilfe hat es nicht gesucht, war auf 3 Pfoten noch flott unterwegs, da können wir nichts machen. Hoffentlich ist es nur eine temporäre Sache, kein Bruch.
Ansonsten läufts im Wildwald gut, für viele Besucher ist der Trubel im und ums Gehege eine tolle Attraktion, daraus ergeben sich immer wieder nette und interessante Gespräche.

Ein weiteres Video haben wir noch eingestellt, so eine Art Resteverwertung, wozu wir bisher nicht gekommen sind.