03.06.2021

Die tollste Nachricht des gestrigen Mittwoch: wir haben Mary gesehen, die wir am Montag in den Wald gelassen haben. Sie kam zum Residentengehege und hat sich in der Außenfutterstation gütlich getan, die wir natürlich sofort aufgefüllt haben, außerdem konnten wir ihr ein Stück Wassermelone zustecken.

Auch die Kostgänger am Auswilderungsgehege, die nun regelmäßig zur dortigen Außenfutterstation kommen, konnten wir begrüßen, sie halten Distanz, aber wirklich verängstigt sind sie nicht, wenn sie uns sehen. Im Wald war keinerlei Aktivität, bei 27 Grad auch noch um 19 Uhr liegen vielleicht alle in ihren Kobeln.


Daheim im Wohnzimmer ist es auch deutlich ruhiger geworden, die Pelzträger können auch nicht schwitzen zur Temperaturregelung, alle machen aber einen recht normalen Eindruck, lediglich Malbec dürfte sich gern etwas mehr zeigen. Tara und Paul machen uns viel Spaß, sie sind fit und aktiv und absolut liebenswert.


Die Auswilderung der Gehegebewohner könnte jetzt am Wochenende stattfinden, leider drohen Regen und Gewitter, am Anfang der kommenden Woche dann könnte vielleicht der Umzug der 5 aus dem Wohnzimmer ins Gehege folgen.
Schaun wir mal.