14.05.2021

Die Beiträge kleckern jetzt eher…so viel Neues gibts nicht zu berichten, alle Hörnchen hier und in Voßwinkel laufen in der Spur, wir haben keinen Anlass, uns Sorgen zu machen.

Tara und Paul sind umwerfend, sie sind jetzt in einem Alter, in dem sie unsere Motivationstanks kräftig füllen. Sie haben beide volles Vertrauen zu uns, wir müssen uns schon zurückhalten, damit sie selbständig unterwegs sind. Das Pokalfinale am gestrigen Feiertag habe ich mit Tara in der linken und Paul in der rechten Hand geschaut, beide haben natürlich fest geschlafen, so wie Wildtiere das eben können – sie bleiben kaum mal 20 Sekunden ruhig liegen. Leider versucht Tara immer wieder mal, an Paul Schniedelwutz zu lutschen, warum auch immer, sobald wir lautes Schmatzen aus dem Kobel hören, gehen wir dazwischen, so sind sie zum Fußball auch bei mir gelandet 🙂

Malbec braucht ein wenig Animation, er ist scheinbar schüchtern und gehört so recht zu keiner Gruppe, wir ermuntern ihn, mit Tara und Paul zu toben, was mittlerweile schon ganz gut geht, beide haben gut aufgeholt und Malbec hat sich ja strikt geweigert, Milch zu sich zu nehmen. Im Moment mag er Maronen gern, damit könne wir ihn gut locken.

Die Großen Krick, Polli und Lovely sind gut drauf und wagen sich immer näher an uns heran, wir dürfen uns nur möglichst nicht bewegen und auf gar keinen Fall nach ihnen greifen, das endet immer mit einer panischen Flucht. Tolle Hörnchen, ihre Bestimmung ist der Lüerwald, ganz sicher.

Auch im Auswilderungsgehege ist alles in bester Ordnung, die Gruppe hat sch prima entwickelt, einer baldigen Auswilderung steht wohl nichts im Wege.

Nicht der Weihnachtsmann, sondern der Lieferdienst hat uns ein tolles Geschenkpaket mit feinsten Hörnchenleckereien von Hansemanns gebracht, vielen Dank dafür, unsere Schützlinge stürzen sich drauf und lassen nichts übrig.

Paul im Schlaraffenland