11.05.2021

Auf dem Foto kann man gut sehen, wie gaga wir in Bezug auf Eichhörnchen sind:

Moppedhörnchen

Das Tierchen hat schon einige Touren mitgemacht 🙂

Unser Projekt „Hörnchenzusammenführung im Wohnzimmer“ geht langsam voran, wir versuchen, möglichst viel Zeit dort zu verbringen, damit die Kleinen Zuflucht finden bei Streß und die Großen keine Jagd veranstalten. In Ruhezeiten ziehen wir uns zurück, bisher klappt das ganz gut, Tara und Paul werden immer aktiver, Malbec bewegt sich mittlerweile sicher auf allen Attraktionen, die Großen wagen sich immer näher an uns heran, manchmal hopst sogar jemand uns auf den Schoß oder ans Hosenbein. Alle 6 sind wohlauf, Polli beunruhigt uns aber mit einigen Superriesenkötteln, die auch nicht gut riechen, sie legt die auch gern auf einen Haufen, sodass sie aussehen wie ein verfärbtes Schokocrossie. Ihre rechte Vorderpfote funktioniert übrigens fantastisch, sie ist kein bisschen eingeschränkt.

Alles geht seinen Gang ohne besondere Vorkommnisse, das ist für uns ein gutes Zeichen, alle wachsen und gedeihen, und sowohl die Hörnchen bei uns als auch die im Auswilderungsgehege haben einen gesegneten Appetit. Die von der Eichhörnchenhilfe empfohlene Futtermischung „Wintermix“ ist der absolute Renner hier wie da.