… wir starten mal ganz langsam …
Nach dem echt traurigen Erlebnis vorgestern starten wir jetzt wieder den Blog, jeden Tag mit einer Gruppe:
- Auswilderungsgehege im Wildwald Vosswinkel:
Ist derzeit „wieder“ unbesetzt. Wir haben in den letzten Wochen dort „Bonny & Clyde“ von der Pflegestation in Münster einquartiert. Mittlerweile ist die Klappe schon wieder zu, d.h. die Beiden rennen schon durch den Luerwald. Da sie von Anfang an sehr kamerascheu waren, gibt es leider auch keine Bilder. Aus dem Gehege im Wildwald schon aufgrund der „Beschattung“ kaum machbar, andererseits, bei den heißen Tagen war es ein Segen dort im Gehege zu stehen, schön kühl. Macht es gut ihr Beiden, wir wünschen Euch alles Eichhörnchenglück auf Erden. - Auswilderungsgehege Dortmund-Husen: Chip, Mellie, Fritzchen, Vam & Melly
Sie sind am 16.07.2025 in das Auswilderungsgehege in Husen gezogen, nachdem Romeo, Tony, Sammy, Balou, Fips in die Freiheit entlassen wurden.
Bilder gibt es jetzt deshalb sowohl aus dem Wohnzimmer, als auch aus dem Gehege selbst:
















Neben den Diskussionen – und mittlerweile Entscheidungen zum Nachtfahrverbot von Mährobotern, ärgert uns so etwas, wenn wir das, vor allem in der Nähe unseres Auswilderungsgeheges sehen: ein offener Pool der befüllt wird, kein Mensch zu sehen, keine Abdeckung, keine Ausstiegshilfe. Ein „Wassergrab“ für unsere unbedarften Neulinge in der Freiheit. Schade, dass auch hier kein Umdenken erfolgt.
