24.12.2024

Nach einer etwas unruhigen Nacht – Mila, der Wachhund, hat mehrmals Alarm geschlagen- wurden erst wieder die Tiere versorgt, dabei leistet sich Patti auch schon den ein oder anderen Schabernak:

Dann stürmten wir in den kleinen Coop und machten unsere Weihnachtseinkäufe, dabei waren wir überrascht über diverse „Eichhörnchenangebote“:

Und weil wir schon mal mit dem Auto unterwegs waren, haben wir uns das kleine Städtchen Figeholm angesehen und am Hafen entlanggeschlendert- einschließlich Leinenchaos:

Vom Spaziergang haben wir für Patti noch Tannenzweige und Hagebutten mitgebracht und die auch gleich im Wohnwagen „verbaut“. Patti freut sich über Besuch und die „Mitbringsel“:

Nach einer ausgiebigen Mittaggspause ein zweiter Spaziergang vom nahegelegenen Waldparkplatz aus, hier war toben bis zur Dämmerung angesagt:

„Wann geht es denn endlich los? Seid ihr immer noch nicht fertig?“

Nix wie nach Hause, Hunde im Haus „geparkt“ und die Hühner im Stall wieder eingesperrt. Wir waren noch nicht ganz aus dem Stall, kamen uns beide Vierbeiner wieder entgegen! Klar, wir hatten vergessen die Haustür abzuschließen, denn Mila ist durchaus in der Lage die Tür auf zu machen. Aber sie kommen dann beide freiwillig wieder in die warme Stube und sind jetzt müdegespielt:

Alle 3 Katzen konnten im Haus aufgestöbert werden, alle Wassernäpfe wieder voll gefüllt und jetzt leiten wir auch den Weihnachtsabend ein.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ruhige Stunden, gemütliches Beisammensein und natürlich auch ganz besondere Grüße an die „Diegelmänner“ in Deutschland!