10.06.2024

… Kehraus …

Unser aktueller Stand:
im Auswilderungsgehege: keiner
im Wohnzimmer: Oskar, Alvin, Daisy, Nisse, Ücki

Wir fangen an mit Kurt, der am Sonntag nach Altena gewechselt ist. Er hat sich die letzten 48 Stunden sehr an uns drangehängt, wollte weder in seinen Laufstall noch sonst was, Milch gerne getrunken, er brauchte dringend artgenössische Gesellschaft, die hat er jetzt. Die letzten Bilder aus unserer Station:

Wir übernehmen hier mal den Text von Simone aus Altena über seine Ankunft:

„Kurt ist richtig gut angekommen. Heute gab es Maronen und halbe Walnüsse. Die Maronen waren kein Problem, bei der Nusshälfte hatte er einen Wutausbruch … er hat die leckere Nuss einfach nicht da raus bekommen. (…) Schlafen tut er jetzt auch bei den anderen. Alle im Kuschelsack, kein motzen oder rumrüpeln. Er ist wirklich ein Schatz!“

Sprich, Kurt hat Gesellschaft, ist angekommen und wir freuen uns, dass Simone ihn weiter päppelt und wir in den Urlaub dürfen. Und, Kurt ist uns in der kurzen Zeit wirklich auch sehr ans Herz gewachsen, hat uns über die Zeit von Coopie hinweggetröstet usw. Und hier auch schon die ersten „Kuschelbilder“ Kurt und seine neuen Freunde:

Danke Simone für die Übernahme, auch für den tollen Wandertipp in Altena, den „Dickel“ und wir genießen durften.

Ja, im Wohnzimmer: aktuell etwas schwierig. Unser Zahnpatient Alvin macht richtig Rabatz, er ist ja auch einige Wochen älter als Daisy, Ücki und Nisse, Oskar ist in etwa gleichalt. Oskar ist total friedlich, er frisst, trinkt, läuft seine Runden, stört die anderen nicht. Alvin ist da ein anderes Kaliber. Er ist „Chef“ von der WohnzimmerWG und scheucht dann, vor allem Daisy, durch die Bude. Was macht Daisy? Sie ist bei weitem schneller als Alvin, kein Problem, sie ist wirklich rasend schnell. Fotos? Videos? Nicht mehr möglich, die haben ein Tempo drauf, da bräuchten wir eine xxxl-Lumen-Beleuchtung, um das noch einzufangen. Den Zahntermin von Alvin haben wir gestrichen, er knabbert alles, wir kommen auch nicht mehr an ihn ran. Heute werden wir das 2. Mal das Gehege desinfizieren und am Mittwoch siedeln wir sie um und dann sind wir erst mal hörnchenfrei, wir berichten!

Und, wer es über den WhatsAppStatus noch nicht mitbekommen hat, wir haben von „Foodshare“ eine ganz tolle Spende bekommen, vielen, vielen Dank, vor allem an Marion, die das vermittelt hat: